Das Teil ist nun wirklich alles aber nicht schön. u diese Konsole durch ihre Bauart keinen Platz bei mir hat- Erfreulich: Die integrierte Video-Engine beherrscht HEVC zur Wiedergabe von UHD-Material bei 60 Hertz über HDMI 2.0. Es ging hier wie erwähnt vorrangig um die Kühlung. Tatsächlich hat die APU in der Scorpio aka Xbox One X ein 384 Bit breites Speicher-Interface, an dem 12 8-Gbit-GDDR5-Module hängen. Ich könnte mir auch 'n Kantholz auf/in's Regal stellen. Ich hoffe sony hat endlich dazu gelernt und design die konsole etwas größer, dafür aber mit einem besseren hitze management wie die X. Für mich hat PS5 jetzt schon gewonnen wenn es nach Design geht. mit Windowsbetriebssystem. Forza 6 ist ja bereits ein DX12 Spiel, deshalb war die Portierung wohl auch recht einfach. Laut Spencer ist die Xbox Series X in diesem Bereich viermal so leistungsfähig wie der Vorgänger. In einem Interview gab Microsofts Phil Spencer weitere Einzelheiten preis. There’s no support for Dolby Vision currently. Ich auch nicht aber ich seh verpasste Chancen. Xbox x series, da könnte doch auch schon die Xbox one x dazugehören, also rein vom Namen. Kann man ja nicht seine ganze LineUp da zeigen :p Gleichzeitig wurden Verbesserungen an der Input-/Output-Geschwindigkeit (um das 40-fache) sowie ein Upgrade auf GDDR6-Speicher bestätigt. Älteres Zubehör funktioniert weiterhin mit der neuen Konsole. This is a console designed to target 4K right from the start. Klar ist, dass einige Features dabei sind, die für den Desktop erst mit Vega kommen, darunter die doppelte FP16-Rate und Sparse-Rendering. Aber wir haben das Feedback erhalten, dass das Teilen für viele unserer Spieler ein Teil eines Spielerlebnisses ist, sodass ich eine dedizierte Hardware-Taste zum Teilen haben wollte. Außerdem versuchen wir, Ladezeiten praktisch zu eliminieren“, so seine Worte. Wenn man eine Lautsprecher-Box und Bass daneben stellt, fällt die Konsole wohl nicht weiter (sofern die Farben identisch sind) auf, was von MS so gewollt ist. Microsoft was able to invest almost all of the free die space from the removal of the eSRAM into improving the GPU. Im Interview mit Gamespot äußerte sich Spencer ebenfalls zum allgemeinen Design der neuen Konsole. Damit erwartet euch eine Konsole mit deutlich mehr Leistung. @pi_is3 @never_released @MrMilli79 No performance counters on Graviton2, and the workstation front is still bleak a… https://t.co/IiGNuopj6P. Für mich irrellevant ,da ich ohneijn zu viel zu zocken habe Design interessiert mich nicht. The heart of the Xbox One X is a custom AMD APU, which Microsoft is dubbing the Scorpio Engine. Digital Foundry reports that the Xbox One X will have 50% more bandwidth to the hard drive, which likely means the latest model is finally SATA III, rather than SATA II, for the 2.5” HDD. Als ob die PS5 wie das Devkit aussehen wird. Mit der von Spencer erwähnten Verdoppelung der GPU-Leistung kommt die neue Konsole zumindest rechnerisch auf die erwähnten 12 Teraflops. The old load balancer was doing just fine until AMD broke it with news of all of their awesome hardware, @dadsized @anandtech Not since we switched from hosting our own hardware to running VMs on our host's cloud infrast… https://t.co/tyyfIP2NhF, RT @anandtech: Compact ✅ But regardless, the custom x86 CPU is 31% faster than the original Xbox One thanks to a 31% higher frequency. Immerhin mutig 2 übereinangestapelte Gamecubes als neues Design zu verkaufen. MS immer hin gearbeitet hat - um Windows in die Wohnzimmer zu bekommen. 2.816 Shader-Einheiten sind in 44 Compute-Units organisiert, die wiederum in vier Shader-Engines aufgeteilt werden. (*) Affiliate-Links haben wir mit einem Sternchen gekennzeichnet. Die Packdichte beläuft sich dementsprechend auf 19,44 Millionen Transistoren pro mm², womit die APU etwas weiter gepackt ist als der Zeppelin-Die für Ryzen (22,54 Mio./mm²) und Polaris 10 (24,57 Mio./mm²). Teraflops: Rechengeschwindigkeitseinheit der GPU. Hellblade 2 ist da mal ein guter Anfang. Leistung der Xbox One X-GPU verdoppelt. Zudem kann der neue Controller an der Xbox One und am PC verwendet werden. überhaupt nichts anfangen kann. Solid & Rugged ✅ Best bet would be to find one on Craigslist or eBay for cheap and upgrade the video card and maybe the power supply. aber dann wird eine Next Gen releast die nur doppelt so stark ist wie der Vorgänger. TV TV TV Xbox Go Home, Sieht schlicht und elegant aus , gefällt mir ... aber ich bleib Sony treu ^^. Ein Laie sieht da überhaupt nicht mehr durch. Als schlicht und hart (Kanten) könnte man es eventuell bezeichnen und ähnelt jetzt einigen HTPC-Gehäusen und deren Hardware-Architektur. Aber auch auf der CPU-Ebene hat sich einiges getan. Das wäre schon irgendwie traurig, aber auch da, der Kunde ist König und darf sich kaufen was er will. AT Deals: ASRock B550 Steel Legend Down to $144 at Newegg, AT Deals: Gigabyte B550 Aorus Master Drops to $249 at Amazon, AT Deals: 8TB Seagate IronWolf Hard Drive For $179, $42 Off, Kioxia Announces XD6 Datacenter SSDs: PCIe 4.0 and EDSFF At Scale, Apple Announces Event for November 10th: Arm-Based Macs Expected, Intel’s DG1 GPU Coming to Discrete Desktop Cards Next Year; OEM-Only, NVIDIA Launches Call of Duty Game Bundle for GeForce RTX 3080 & 3090 Cards, Sabrent Rocket Nano Rugged IP67 Portable SSD Review: NVMe in a M.2 2242 Enclosure, Xbox Series X Unboxed: Our First Look At Microsoft’s Next Gen Console, @SudipChahal Left over from Fireworks Night / Guy Fawkes' Night. Ihr könnt uns als PCGH-Supporter dabei unterstützen, dass wir unsere bekannten Inhalte auch weiterhin in gewohnter Form kostenlos anbieten können. Das wirklich seltsamste an diesem Teil ist. Aufguss von Gears, Forza&Co interessieren mich nicht. Zen-Kerne wären wünschenswert gewesen, standen wahrscheinlich aber noch nicht für eine Integration in eine APU zur Verfügung. Naja stimmt Sony hatte das eigene Event aber die haben da KNACK, iNFamous,DeepDown,KillZone usw. This optimization gets the Scorpio Engine a few percent more in average CPU performance. If you need extra storage, the Xbox One supports external USB storage. By continuing to use the site and/or by logging into your account, you agree to the Site’s updated. Heute Nacht wurde die Xbox Series X enthüllt. Sorry, aber das ist nicht der große Wurf. Letztere beiden werden allerdings auch in Globalfoundries' 14LPP gefertigt, der eine höhere Packdichte erlaubt als TSMCs 16-nm-Prozesse. Wir erhalten für einen Kauf über unseren Link eine kleine Provision und können so die kostenlos nutzbare Webseite teilweise mit diesen Einnahmen finanzieren. Hab nich alle Kommis durchgewühlt...ist mal jemandem aufgefallen wie klein die Konsole ist? 2013 wo die PS4 angekündigt wurde hatte man in nem Februar Event auch nur 2 oder 3 Games gezeigt und den Rest zur nächsten E3. Unterstützt PC Games Hardware - es dauert nur eine Minute. Die sieht wirklich klasse aus. 4 GiByte reserviert das Betriebssystem für sich. Quelle: Microsoft/Digital Foundry. Das war Phil‘s genaue Aussage. None Sense, you can go on Ebay or Amazon and get slightly used, perfectly flawless, computer components from one generation ago and build something for $400 that would blow this out of the water. Microsoft sorgte in der vergangenen Nacht für die Enthüllung der hauseigenen Next-Gen-Konsole. 9 GB of RAM is available to developers, with 3 GB reserved for the system to handle multi-tasking. The heart of the Xbox One X is a GPU that's roughly based on AMD’s GCN 4 (Polaris) architecture. Jeder Beitrag, ob groß oder klein, ist wertvoll. Dort laufen die GPUs nämlich erfahrungsgemäß im Sweet-Spot aus Leistungsfähigkeit und Leistungsaufnahme. @never_released @pi_is3 @MrMilli79 Thank - last time I fired it up they didn't have the proper kernel package support. Im Inneren stecken weiterhin zwei CPU-Cluster mit je vier Jaguar-Kernen. 3D TLC, & not QLC ✅ Alleine der Exclusives wegen. If that sounds like your requirements for a portable SSD, @sabre…. Und ich denke, wir sind da. Jaguar is also going to take up less of their die space as well, which is important when you are limited by your total die budget, and as we saw with the Xbox One’s eSRAM, taking die space for non-GPU functions can be a problem. Find toll das Senua wiederkommt aber hat sie nicht schon genug durchgemacht? Was am Ende zählt, ist: Sprechen mich die Spiele eher auf Plattform X oder Plattform Y an? Nein habe ich tatsächlich nicht. Microsoft stated the CPU performance increased 31% over the original console, and they achieved that with a frequency bump from 1.75 GHz to 2.3 GHz. Ist mal was anderes als das übliche Konsolendesign und sieht recht schick aus. Bislang haben wir diese Seite vorwiegend über Werbung finanziert, doch seit COVID-19 wird das zunehmend schwieriger. There is a strong case to be made for building an i3-8100 system for your living room instead of buying an Xbox One X, to get strong 60 fps support. Und ich habe das Gefühl, das wir das erreichen können.“. In der Vergangenheit wurde gemunkelt, dass die GPU-Leistung bei etwa 12 Teraflops liegen wird. In particular, these new CPU cores implement a page descriptor cache of nested translations, which is a fairly low level optimization to the cache design that allows Microsoft to offset some of the remaining overhead that comes from their use of virtual machines by better caching the VM's memory operations. Auch wenn mich persönlich Gears of War auch interessieren würde. [11] Im November 2017 wurde mit der Xbox One X eine kostenintensivere und leistungsfähigere Version der Konsole veröffentlicht. Wenn Sie 4 mal stärker ist als die X sollte soweit ich rechnen kann es bei 24 Tf liegen. @nico2409: Das würde ich genau so unterschreiben. Dieser ganze Quark mit One X und X series. Mainboard der Xbox Scorpio Wo soll hier das Verkaufsargument der next gen liegen ? Microsofts Major Nelson schreibt auf seinem Blog jedoch, dass die Konsole die „vierfache Rechenleistung der Xbox One X“ erreicht. Abgesehen davon dass nur wenige was von Terraflops und GDDR verstehen, gibt´s Spiele auch? The original plan for a 4K dashboard got dropped to provide more RAM to developers, so the 3 GB matches the same reservation as the original Xbox One console. Like the Xbox One S, the Xbox One X ships with a UHD Blu-Ray drive, allowing you to play UHD/4K movies with HDR support. In order to make an apples to apples comparison you really need to compare "Brand new PC" to "Brand new XBox One X". Alle Rechte vorbehalten. •. Fertig. Amazingly, that’s almost exactly the same size die as the original Xbox One, although quite a bit larger than the 240 mm2 of the Xbox One S, which is also built on TSMC 16 nm. The original Xbox One had just 68.3 GB/s of system memory bandwidth, and compensated with a 102 GB/s bi-directional eSRAM buffer. PCGH Plus: AMDs Chiplet-Design in den aktuellen AMD-Prozessoren sorgt für eine asymmetrische Wärmeentwicklung innerhalb der CPU. Ist auch sinnvoll Ladezeiten für die TV Funktion zu eliminieren. Das Design gefällt mir. Hoffe noch immer das die PS5 nicht so aussehen wird. Im Optimalfall könne die CPU-Last bei gleichen Berechnungen halbiert werden, was in Anbetracht der vergleichsweise schwachbrüstigen Jaguar-Kerne eine willkommene Entwicklung wäre. Dabei handelt es sich um Angaben, die im Grunde bestätigt wurden. Bin auf den Controller gespannt. Exakt dass was die neue xbox sein wird u worauf Eine der Besten! Dieser ist dazu da, die Draw-Calls der CPU zu verarbeiten, soll im Scorpio-SoC jedoch DirectX-12-spezifische Optimierungen erfahren haben, welche die Entwickler per Instruktionen ausnutzen können, um die CPU-Performance zu erhöhen. Thanks to quite a bit of disclosure from Microsoft between the time the Xbox Project Scorpio was announced, until the launch of the Xbox One X, we know quite a bit about what’s powering the latest console. Here's @BrettHowse who even managed to benchmark the da…, @ryan_keppel Well it was. Auf Seiten der Grafikeinheit setzt Microsoft auf einen "customized" Graphics Core Next (GCN). Not to mention you have to pay a special fee to play video games online, on top of the internet. @DanMatte It's not a common resolution. As to how successful they will be, that will depend on the developers, and the ever-evolving trade-off between more complex scenes, and higher resolution, but with a GPU that is almost five times more powerful than the original Xbox One, coupled with 12 GB of 384-bit GDDR5, and a faster CPU, the aim looks like its on target.